Mein Name ist Monique Mattern. Ich bin seit 1997 Kommunikationsdesignerin und Illustratorin.

Geboren in der pfälzischen Schmuckstadt Idar-Oberstein, aufgewachsen in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden, studierte ich von 1992 bis 1996 an der Akademie für Kommunikation und Design in Frankfurt am Main. Als Dipl. Kommunikationsdesignerin sammelte ich langjährige Berufserfahrung in Werbe- und Marketingagenturen. Ab 2007 betreute ich in meiner Agentur M2 = art+design eigene Kunden. In einer Bürogemeinschaft – bestehend aus Event-, Marketing- und Kreativ-Agenturen – entstanden qualitativ anspruchsvolle Kampagnen, Konzepte und Corporate Designs. Zudem war ich als Freiberuflerin in diversen namhaften Agenturen im Rhein-Main-Gebiet tätig.

Seit 2016 bin ich bei der LTI Motion GmbH festangestellt und für den Außenauftritt der Firmen Körber Automation, LTI Motion, LTI ReEnergy, Dressel und Sensitec verantwortlich gewesen. Seit 2019 gehört die LTI Motion zum KEBA-Konzern, Linz, Österreich. Ich betreue weiterhin das Corporate Design der Sparte „Automation“ in Deutschland, Italien, Schweiz und China.