Projekt:

Aufgabe war die Entwicklung eines Corporate Designs und einer Wortbildmarke in klassischem Design für die Konzertreihe des Vereins Bonbadener Konzerte e.V.

Meine Leistung umfasst u.a. die Entwicklung einer Bildsprache, die ausschließlich in schwarz-weiß agiert – dies gilt für die Künstlerfotos als auch für das Bildkonzept „Natur“. Das Konzept setzt auf starke Kontraste, die aber trotzdem zurückhaltend und ästhetisch anmuten: interessantes Naturbild in schwarz-weiß in Kontrast zu dem jeweilig verwendeten Instrument in gelb.

Das Bildkonzept kam bei Flyer und Poster zum Tragen. Notenlinien und das Vorzeichen b: dienen als grafische Elemente, die sich auch im Programmheft wiederfinden. Die leuchtende Farbe GELB wirkt extrem lebendig.

Kunde:

Bonbadener Konzerte e.V. (Klassische Konzertreihe)

Aufgabe:

CD-Entwicklung, Programmheft, Flyer, Plakat